Being Human... or something like that
Fast rechnete Linus damit, dass sein Gegenüber bei seiner kuriosen Geschichte bleiben würde. Doch erstaunlicherweise war dem nicht so. Wie Magnus allerdings auf den Gedanken kam, dass er den Grund hinter seinem merkwürdigen Umgang mit der Presse erkennen würde, entzog sich seinem Verständnis. Dementsprechend skeptisch hob er eine Augenbraue an und legte den Kopf leicht auf die Seite. „Kann ich?“, fragte er trocken zurück und schüttelte einmal mehr den Kopf. „Ich fürchte, da trauen Sie mir zu viel zu. Ich habe gelernt, die Presse eher hinzuhalten, bevor ich riskiere, über eine bewusst falsche Meldung den Täter zu weiteren Taten zu verleiten.“, erklärte er. „Ist das ihre besondere Taktik oder sollte ich dieses Vorgehen als typisch Amerikaner ansehen?“, erkundigte er sich gleich im Anschluss durchaus ernst gemeint und vor allem interessiert. Denn letztlich wollte er ja noch immer etwas lernen. Und wenn es nur die Erkenntnis war, dass die Amis wirklich anders tickten.

Scheinbar war sein Partner so oder so ein eher... spezieller Geselle. Zumindest war ein einfacher Klick noch nie so gewürdigt worden. Schmunzelnd sah er den Dunkelhaarigen an. „Scheint so.“, gab er ihm schließlich recht und reichte ihm einen einzelnen Ausdruck. Nachdem er sich diesen eingeprägt hatte, verstand sich. Bei der anschließenden Frage, die in seinen Ohren verdächtig nach einem dezenten Rauswurf klang, kämpfte er gegen ein erneutes Auflachen an. „In Anbetracht meiner grob fahrlässigen Unkenntnis in Bezug auf amerikanische Ermittlungsmethoden wäre ein Umriss des weiteren Vorgehens in diesem Fall sicher keine allzu schlechte Idee.“ Betont ernst sah er ihn aus. „Sagen Sie mir, wie ich Ihnen helfen kann. Was steht als nächstes an?“, formulierte er sein Anliegen noch einmal eindeutiger, um weiteren Beschwerden über seine opulenten Formulierungen vorzubeugen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Being Human... or something like that - von Linus - 14.02.2018, 19:45

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste